about me

_DSC0881 II 800x533

Mein Name ist Herbert Flötenmeyer, geboren und aufgewachsen bin ich in Erbach im wunderschönen Odenwald.
Beruflich bedingt tauschte ich schon sehr früh den Odenwald gegen das Rhein Main Gebiet und arbeite seit Anfang 1999 direkt in Frankfurt am Main in der IT im Agenturumfeld.
Schon als Kind entflammte in mir die große Leidenschaft zur Fotografie. Damals erlernte ich autodidaktisch die technischen Grundlagen der analogen Fotografie.
Im Jahre 2006 stieg ich dann in die professionelle digitale Welt der Fotografie ein und festigte erst einmal meine Kenntnisse mit Kursen und Workshops bei bekannten Fotografen. Seitdem baue ich stetig mein Wissen über die Fotografie und der Bildbearbeitung aus.

 

Es sind die Menschen, die bei meiner Fotografie im Mittelpunkt stehen ob im Studio, Outdoor oder On Location. Die digitale Bildbearbeitung mit Photoshop, ist auch ein fester Bestandteil meiner Arbeiten.

Eine lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre ist für mich sehr wichtig, da meiner Meinung nach hierbei die besten Fotos entstehen. Respekt und Achtung voreinander sowie auch Zuverlässigkeit sollten selbstverständlich sein und runden ein erfolgreiches Fotoshooting ab.

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen Modells und Fotografen, mit denen ich in der Vergangenheit zusammenarbeiten durfte.