Kommunalpolitik

Mein kommunalpolitisches und ehrenamtliches Engagement:

Nach der Kommunalwahl vom 16. März 2016 durfte ich als Gemeindevertreter in Neuberg meine ehrenamtliche Tätigkeit als parteiloser, unabhängiger Kandidat der Neuberger Liste aufnehmen. Zudem verdanke ich meinem technischen Hintergrund, dass mich die Fraktion der Neuberger Liste auch in den Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss der Gemeinde Neuberg berufen hat.
Stellvertretend durfte ich auch schon in zahlreichen Haupt- und Finanzausschuss Sitzungen die Fraktion der Neuberger Liste vertreten,
oder was nicht in den anderen Fraktionen üblich ist, als Gemeindevertreter als Zuhörer beiwohnen.

Am 7.06.2016 hat mich die Gemeindevertretung durch die Vorschlagslisten für die Wahl der Schöffen vorgeschlagen, die durch die Wahl des Landgerichts Hanau als Hilfsschöffe bestätigt wurde.
Seit dem 1.1.2019 bis zum 31.12.2023 werde ich als Hilfsschöffen bei einer Verhinderung eines Schöffen diesen vertreten dürfen.

Und nicht zuletzt habe ich mich seit 9.2.2017 aktiv gegen eine Fussion Neuberg/Erlensee in der Bürgerinitiative Neuberger für Neuberg eingesetzt. Die enorme Wahlbeteiligung bei fast 70% und die deutliche Ablehnung mit fast 80% hat mich in meiner Arbeit bestätigt – Danke dafür!